Hier findet ihr uns

Fürth (Deutschland)
Chiang Rai (Thailand)

oder in der

Nordkurve (Arena Auf Schalke)

Kontakt

Schreibt uns:

mekongknappe<ät>gmail.com

Unsere Mitglieder

Vincent Chokdee (1)
Jip (2)

Steffi (3)

Tom (04)

Karsten (04+1)

Michl (6)

Holger (007)

Dirk (8)

Andreas (10)

 

(Stand 21.08.2013)

Chiang Rai United

Chiang Rai United FC
Der Verein in unserer thailändischen Heimat.

Erst 2009 gegründet hat der Verein natürlich noch nicht die Tradition unserer Königsblauen. Dennoch hat sich in der kurzen Zeit des Bestehens schon einiges getan.
2009 begann man in der regionalen Nord Liga Thailands, vergleichbar unserer 3. Liga. Bereits im ersten Jahr wurde man überzeugend Meister, was zur Teilnahme an der Qualifikation zur Division 1 berechtigte .
Dieses Qualifikationsturnier aller regionalen Ligen, beendete man auf dem 2. Platz und stieg damit in die 2. Liga auf (da sich der Thai Fußball stark am englische System orientiert, ist die 2. Liga dort die Divsion 1).

Die erste Saison in der 2. Liga (2010) beendete man auf dem 3. Platz, und stieg damit erneut auf.

Seit 2011 spielt man also in der 1. Liga Thailands, der Thai Premier League (TPL).
Als Aufsteiger beendete man die Saison 2011 mit einem fantastischen 10. Platz, weit entfernt von den Abstiegsrängen.
Auch in der zweiten Saison (2012) gelang es im gesicherten Mittelfeld (9. Platz) abzuschließen.


Zudem wurde in 2012 mit dem Bau eines neuen, ca. 12.000 Zuschauer fassendes Stadions, begonnen. Bereits die 2. Hälfte der Saison wurde, im allerdings noch nicht fertiggestellten, Stadion gespielt.
Interessant ist auch das überaus große Zuschaueraufkommen das CRUTD in dieser Saison für sich verzeichnen konnte. Spiele im neuen Stadion mit 10.000 und mehr Zuschauern waren an der Tagesordnung.
Zudem gelang 2012 der Einzug ins Pokalhalbfinale.
Trainiert wird die Mannschaft seit Juli 2010 vom Brasilianer Stefano Cugurra Teco.

Die Vereinsfarben der "Fighting Beetles" (kämpfende Käfer) ist übrigens leider nicht Blau, sondern Orange.

Offizielle Vereinshomepage Chiang Rai United (Thailändisch):

http://www.chiangrai-united.com/2012/home.php

 

Viel, viel, ganzviel mehr über thailändischen Fußball erfahrt ihr auf den deutschen (und englischen) Seiten des Thai-Fußball Projekts aus Deutschland.
Eine beeidruckende Seite die ich jedem nur ans Herz legen kann:
 

www.thai-fussball.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.lannathai.eu