Hier findet ihr uns

Fürth (Deutschland)
Chiang Rai (Thailand)

oder in der

Nordkurve (Arena Auf Schalke)

Kontakt

Schreibt uns:

mekongknappe<ät>gmail.com

Unsere Mitglieder

Vincent Chokdee (1)
Jip (2)

Steffi (3)

Tom (04)

Karsten (04+1)

Michl (6)

Holger (007)

Dirk (8)

Andreas (10)

 

(Stand 21.08.2013)

Der Mekong Kurier

Der Mitgliederrundbrief der Mekong Knappen Chiang Rai

Ausgabe 04 vom 02.03.2014

 

Glück auf Schalker,

Freunde des geilsten Clubs der Welt.


Vorwort:
Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Mekong Kuriers.

Heute eine Kurzausgabe anlässlich unsere Eintreffens in der Heimat unseres Fanclubs, in Chiang Rai, Thailand.

Gerade auch in schlechten Tagen fliegt die Fahne hoch. 11 Gegentore gegen zwei zweitklassige Mannschaften binnen einer Woche? Was soll da erst gegen Hoffenheim am nächsten Wochenende rauskommen?

Aber gerade dann heißt es doch erst Recht, einmal Schalke, immer Schalke!


Aktuelles:
Nachdem nun schon zum wiederholten Male eine Siegesserie gerissen ist, nachdem ich nach Thailand geflogen bin, mache ich mir ernsthaft Sorge, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn ich nach meiner Rückkehr meinen Reisepass abgeben würde.
Ich weiß jetzt nicht was Jip dazu sagen würde, aber wenn es doch zum Wohle des Vereins ist?

Am letzten Sonntag (ca 12:00) sind wir nach Thailand aufgebrochen und keine 24 Stunden später waren wir auch schon in Chiang Rai.

Wir haben hier das Haus einer Freundin von Jip zum Freundschaftspreis gemietet und die letzte Woche größtenteils damit verbracht uns wohnlich einzurichten. Das Haus steht halt normalerweise leer und da ist natürlich nicht gleich alles sofort bezugsfertig.
Aber jetzt sind wir weit gekommen und die Dinge nehmen einen geregelteren Gang. Gerade für Vincie scheint es ganz wichtig das sich nicht ständig etwas ändert. Das Klima hier und die ständigen Wechsel waren schon anstrengend für ihn. Aber wir wollen jetzt nicht klagen.

Unsere bisherigen Abenteuer in Thailand beschränkten sich im wesentlichen auf das Einkufen bei Big C, dem größten lokalen Supermarkt (mit einigem Personal dort sind wir zwischenzeitlich fast schon persönlich befreundet) und auf das Abholen von Kinderbett, Autositz und Kinderwagen bei einer Freundin von Jip.


Eigentlich wollte ich euch fürs Erste auch nur darüber informieren, dass ich die nächste Zeit mehr Zeit haben werde und damit sicher auch einiges mehr an der Homepage machen kann, als zuletzt.

 

Als erstes habe ich den Spielbericht zum Spiel in Nürnberg vervollständigt. Der war zwar schon fast fertig, aber ich wollte noch ein paar Fotos mehr dazu packen, was heute geschehen ist.
(Bitte Link anklicken)

Glücksspiel:
Gegenwärtig läuft noch das Tippspiel zur CL gegen Real, aber ich kann euch schon verraten, dass 1:6 keiner getippt hat. .. und hätte das einer gemacht, ich hätte ihn eigenhändig aus dem Fanclub geworfen... (fragt unseren Gazprom Buddy Putin, Demokratie und Meinungsfreiheit hin oder her, aber alles muss auch mal seine Grenzen haben).
Nach dem Ergebnis des Rückspiels (hat eigenetlich einer 2:8 für uns getippt?), werde ich euch den Gewinner vorstellen.
Dann gibt es auch, wahrscheinlich, ein neues Quizspiel.

Ankündigung:
Das Spiel gegen Real habe ich übrigens nur als Live Ticker des Kicker und als Chat Konferenz bei Whatsapp erleben können. Das Ganze war aber so witzig, soweit man bei so einem Spiel noch Spaß haben konnte, dass ich die Protokolle dieser Gespräche demnächst als Spielbericht veröffentlichen werde.

An Vincies Blog arbeite ich parallel.

Chiang Rai United:

Leider hat Chiang Rai Uníted bis zum 22.3. keine Heimspiele, ich hoffe aber stark, dass wir uns bis dahin soweit eingewöhnt haben, dass ich dann dort sein kann.
Für CRUTD begann die Saison mit einer 0:2 Heimniederlage gegen Bangkok Glass, aber gestern gab es immerhin einen 3:0 Auswärtssieg in der ersten Pokalrunde bei BCC Tero, die, soweit ich weiss, ein eher unterklassiger Verein sind.

Über die Spiele werde ich dann wie gewohnt berichten.

Soweit so gut. Wir lesen wieder voneinander, bis demnächst!

Glück auf!

Tom

1. Vorsitzender der Mekong Knappen Chiang Rai – FC Schalke 04 Fanclub Thailand
-Jetzt sogar mit in Thailand-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.lannathai.eu