Hier findet ihr uns

Fürth (Deutschland)
Chiang Rai (Thailand)

oder in der

Nordkurve (Arena Auf Schalke)

Kontakt

Schreibt uns:

mekongknappe<ät>gmail.com

Unsere Mitglieder

Vincent Chokdee (1)
Jip (2)

Steffi (3)

Tom (04)

Karsten (04+1)

Michl (6)

Holger (007)

Dirk (8)

Andreas (10)

 

(Stand 21.08.2013)

Der Mekong Kurier

Der Mitgliederrundbrief der Mekong Knappen Chiang Rai

Ausgabe 3 vom 01.01.2014

Glück auf und Willkommen zur neuesten Ausgabe des Mekongkuriers.

Vorwort:
Nicht immer wird gut was lange währt, aber es wird. Und so habe ich es heute endlich geschafft euch eine neue Ausgabe unserer Mitgliederzeitung zu präsentieren.
Ich möchte hier die wichtigsten Ereignisse der letzten Zeit kurz zusammenfassen und verweise ansonsten auf das, was ihr an Neuigkeiten auf der Homepage sonst noch so finden könnt.

Seit der letzten Ausgabe ist eine Menge Wasser die Ruhr und eine Menge Bier die Kehlen hinuntergeflossen.

Beginnen wir also chronolgisch.
Michl berichtet uns von der ersten Reise des Glubbs auf die Insel, zum Freundschaftsspiel des FCN bei Leeds United.
(Bitte den Link anklicken)

Mit einem Teil unserer Fanclubmitglieder ging es auf die traditionelle Herbstbierwanderung in der Fränkischen Schweiz. Ein schockierender Bericht mit noch schockiererenden Farbfotos.
(Bitte den Link anklicken)

Zum Auswärtsspiel der Schalker war ich in Mainz, worüber es auch einen Sonderbericht gibt.
(Bitte den Link anklicken)

Anlässlich des Heimspiels gegen Werder Bremen trafen wir uns dann in großer Runde bei Holger. Für Steffi und Dirk war es das Arenadebüt und es war nicht nur ein erfolgreiches, sondern auch ein sehr schönes Wochenende.
Anlässlich unserer Fanclub Jahreshauptversammlung Ende Dezember 2013 spielten die Schalker in Nürnberg, oder soll ich besser sagen, der Glubb spielte und die Schalker waren anwesemd? Ein Bericht zum Wochenende findet ihr ebenfalls auf unserer Seite.
Dazu gibt es dann endlich wieder einen Blog von Vincent, der eine Menge zu berichten hat. Lest selbst, ich hoffe ihr habt Zeit.

Bürokratisches:
Die erste Jahreshauptversammlung unseres Fanclubs fand am 21.12.2013 im Landbierparadies in Nürnberg statt.
Anwesend waren, bis auf Holger, alle Mitglieder. Es wurde beschlossen, dass wir die Mitgliedschaft im SFCV beantragen werden. Sämtliche Posten im Fanclub wurden einstimmig bestätigt.

Mitgliederentwicklung:

Andreas ist den Mekongknappen beigetreten. Was uns sehr freut. Achim aus Weimar hat ebenfalls schon sein Interesse bekundet, sein Beitritt ist bisher einfach nur an meiner Lahmarschigkeit gescheitert.
Unseren Freund Heiner, der jetzt schon zwei katastrophal schlechte Schalke Spiele in Nürnberg erleiden musste, konnte ich bis jetzt noch nicht von einem Fanclub Eintritt überzeugen. Aber so schnell werde ich nicht aufgeben, mal sehen ob da nicht doch noch was geht :-)
Wenn wir demnächst für fast drei Monate in Thailand sein werden hoffe ich auch ein paar Thais von einer Mitgliedschaft überzeugen zu können.

Chiang Rai United:
Unserem thailändischen Verein gelang, nach schlechter Saison mit zwei Trainerentlassungen, durch einen völlig überraschenden Schlußspurt am Ende doch noch der Klassenerhalt in der höchsten Thai Liga, der Thai Premier League. Platz 11 (von 17, einem Verein der 18er Liga wurde die Lizenz entzogen und trat gar nicht mehr an) sieht besser aus, als die Saison war.
Ende Februar startet die TPL in die neue Saison, dann mit 20 Vereinen. Da wir Ende Februar nach Thailand fliegen werden, werde ich euch hoffentlich einiges zu berichten haben.

Buntes und Vermischtes:
Steffi ist nicht nur Fanclub, sondern seit Ende 2013 auch echte Schalkerin und Vereinsmitglied. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Entscheidung.
In Kürze wird bei flickr ein Mekongknappengruppe am Start sein (die natürlich nur Mitgliedern zugängig ist), über die wir dann aber die Fotos unserer Treffen austauschen können.
Angesichts der, wie ich fand, beiden sehr schönen Treffen bisher, hoffe ich, dass noch möglichst viele folgen werden.

 

Glücksspiel kann süchtig machen!
Muss aber nicht.
Steffi, hast du eigentlich deinen Preis vom letzten Glücksspiel schon bekommen? Bitte melde dich wenn nicht.
Das heutige Quiz wird keine Gewinnfrage sein, sondern ein Tippspiel.
Bitte schickt mir eure Tipps für die beiden Spiele gegen Real Madrid. Hin- und Rückspiel sind getrennt zu tippen. Die Auswertung erfolgt nach dem bekannten System, drei Punkte für das richtige Ergebnis, ein Punkt für die richtige "Tendenz". Bei Gleichstand entscheidet das Los.
Mitmachen kann jeder, der das hier liest, also nicht nur Fanclubmitglieder! Der Gewinner erhält einen Preis den ich noch festlegen werde wenn wir in Thailand sind. Es wird also auf jeden Fall etwas Original Thailändisches sein.

Mit den besten Wünschen zum neuen Jahr, dem 110 jährigen unseres geilsten Clubs der Welt, verabschiede ich mich mit Blau-Weißen Grüßen und verspreche, dass es bis zur nächsten Ausgabe nicht wieder so lange dauern wird wie diesmal.

Glück auf

tom

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.lannathai.eu